Personality

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 5 - 15
Dauer: 30 - 60 Minuten
Materialaufwand: kein
Alter: ab 14
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: kein
Ziel: geschickte Fragenstellung
Kurztext: Mit maximal 20 Fragen herausfinden um wen es sich handelt..

Beschreibung:

Ein Mitspieler bekommt eine Mütze aufgesetzt an welcher im umgeschlagenen Mützenrand eine Karte mit einem Personennamen einer Persönlichkeit gesteckt wird. Nun muss dieser Spieler versuchen innerhalb von 20 Fragen herauszufinden um welche Persönlichkeit es sich handelt, dabei darf er nur einmal konkret nach seinem Namen fragen. Alle Fragen müssen so gestellt sein, dass nur mit JA / NEIN geantwortet werden darf. Etwas leichter ist es, wenn neben JA/NEIN auch noch „vielleicht“, oder „egal, spielt keine Rolle“ als mögliche Antworten zugelassen sind.

Nennt der Spieler den richtigen Namen, dann wird ihm die Anzahl an Fragen als Punkte gutgeschrieben, die ihm noch bis zur 20.Frage gefehlt hätten. Welche Namen können verwendet werden? Politiker, Schauspieler, Comicfiguren, Filmhelden, Sportler, etc.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]