Stadtversteckspiel

Vorbereitungszeit: mittel
Personen: 20 – 40 + viele Mitarbeiter
Dauer: 1 h
Materialaufwand: niedrig
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: Verkleidungen, Zettel, Stifte
Ziel: Unterschriften sammeln
Kurztext: Bei diesem Stadtspiel müssen alle verkleideten Mitarbeiter gefunden werden und deren Unterschriften gesammelt werden.

Beschreibung:

Jeder Gruppenleiter verkleidet sich als Fensterputzer, oder Tourist, oder Punker, und und und. Die Gruppenleiter begeben sich nun in ein zuvor definiertes Stadtgebiet und halten sich dort auf (Geschäfte, Bars, Cafes, Banken, …)

Jeder Leiter hat kleine Zettel mit ihrer Unterschrift drauf. Nun dürfen die Teilnehmer sich in Gruppen verteilen und in der Stadt bummeln und müssen dabei alle Unterschriften einsammeln in dem sie einen Gruppenleiter versuchen zu erkennen und anticken. Das Wegrennen sollte nicht erlaubt werden um nicht ein unbedachtes „über die Straße rennen“ zu provozieren.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]