The Final Countdown

Vorbereitungszeit: 2-3h
Personen: viele
Dauer: ganztags
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 12
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: aufwändig und viel
Ziel: Tagesgeländespiel mit Show, Action und Herausforderungen
Kurztext: Ein aufwändiges, jedoch lohnendes Geländespiel über den ganzen Tag.

Beschreibung:

Dieses aufwändige, aber spannende Tagesgeländespiel ist in mehrere Spielabschnitte aufgeteilt. Im Quartier ist eine Bombe versteckt. Mit Hilfe von "Special Forces" (=Bundesheer =Mitarbeiter) muss sie gefunden und entschärft werden. Zu Beginn werden alle Kinder in Gruppen eingeteilt. Jedes Mitglied einer Gruppe bekommt einen Sicherheitsausweis ausgehändigt. Die Teams werden von Station zu Station geschickt. Sie bekommen von jeder Station ein Hinweis bzw. Kartenteil. Am Schluss findet die Gruppe den Ort mit der versteckten Bombe. Mit Hilfe des herausgefundenen Codes kann die Bombe entschärft werden. Aber schnell, ansonsten geht sie noch vor den Entschärfen in die Luft. Bei diesem Spiel sind das schauspielerische Talent und der Einsatz der Mitarbeiter besonders gefordert.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]