Ritterspiele

Vorbereitungszeit: 1 – 3 h
Personen: egal
Dauer: 2 – 3 h
Materialaufwand: mittel
Alter: ab 12
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: Aufgabenabhängig
Ziel: Spiel, Spaß, Ritterfeeling, Thementag
Kurztext: Rittertage, Ritterspiele und Ritterturniere sind ja derzeit groß in Mode. Bogen schießen, Schwert- und Lanzenwettkämpfe werden nicht nur die Kids begeistern. Mit dem Thema Ritter kann man ein ganzes Lagerprogramm füllen.

Beschreibung:

Rittertage, Ritterspiele und Ritterturniere sind ja derzeit groß in Mode. Bogen schießen, Schwert- und Lanzenwettkämpfe werden die Kinder- und Jugendlichen begeistern. Mit dem Thema Ritter kann man ein ganzes Lagerprogramm füllen, aber auch nur einen Rittertag- oder Kindergeburtstag mit ein paar ausgewählten Ideen bestreiten. Bastelideen- und diverse Spielideen sind im Spielebuch enthalten.

Ein Holzschwert, oder ein Schild ist mit einer Stichsäge schnell erstellt, Lanzen schnell für ungefährliches Kampfvergnügen präpariert. Selbst aus einem alten Plastikball lassen sich 2 Ritterhelme herstellen.

Impuls:

Ritterrüstung in der Bibel: Helm, Panzer, Schwert

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]