Piratenschatz von Jack Sparrow

Vorbereitungszeit: 1 h
Personen: >20
Dauer: 2 h
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: Schatz, Schatzkarte, Piraten CD/Lieder, Verkleidungsgegenstände, Wäscheklammern, Zwieback, Schnur, Angel-Magnetspiel, Tau, Seil, Tisch, Wasser, Klebeband, Teebeutel, Kerzen, Wasserpistolen, Trichter, Flasche, Messbecher, Wanne, Teller, Papier, Wasserbomben, Zitrone, Brett, Schwamm, Schrubber und Putzlumpen, Goldtaler (Goldfarbe,Steine), Gummibärchen
Ziel: Spiel, Spaß, Geschicklichkeit, Bewegung
Kurztext: Kann die Crew den Piratenschatz finden? Ein Stationenspiel.

Beschreibung:

Der skrupellose Pirat Jack Sparrow hat vergessen, wo er seinen Schatz versteckt hat. Da ihm seine Vergesslichkeit bekannt ist, hat er eine Schatzkarte angefertigt, welche er an seine Freunde aus der Seefahrt in kleinen Stücken verteilt hat. Nun hat er besseres zu tun, als die einzelnen Stücke zurückzufordern, daher geht er nach Tortuga, und verspricht denen, die dieses erledigen einen Teil des Schatzes. Die Kinder müssen in Gruppen losziehen und ihr Glück bei den Stationen versuchen. Oft misslingt es, da die Bekannten des Piraten aufgrund der mangelhaften Leistung der Gruppen daran zweifeln, dass diese wirklich vom berühmten Piraten Jack Sparrow geschickt werden.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]