Das große Familientreffen - Mafia Spiel

Vorbereitungszeit: 15 – 30 Minuten
Personen: 12 - 30
Dauer: 90 Minuten
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 10
Ort: draußen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: hoch
Material: Wollfäden, Warenkarten, Ausweiskarten, Taschenlampen, Markierungsband, 4 Wecker (=Bomben)
Ziel: Spiel und Kampf
Kurztext: Verschiedene Mafiabanden bekriegen sich. Durch Hehlerei und Raubzüge versuchen sie jeweils die größte Macht zu erhalten.

Beschreibung:

Verschiedene Mafiabanden bekriegen sich. Durch Hehlerei und Raubzüge versuchen sie jeweils die größte Macht zu erhalten. Die Gruppe wird in 4 verschiedene Mafiabanden aufgeteilt, mit jeweils einem Lager. Jede Mafiabande hat ein Monopol (Schnaps, Falschgeld, Drogen, Waffen). Mitarbeiter spielen Hehler. Verschiedene Karten stellen Hehlerware dar. Jeder Mafiosi ist mit einem Lebensbändchen und einem Ausweis gekennzeichnet. Es werden Spielregeln für die Kärtchen, für die "Kämpfe", sowie für die fremden Lager ausgemacht. Jeder Spieler darf maximal 4 Kärtchen bei sich tragen, die er bei den Händlern gegen seine gesuchte Monopolware eintauschen kann. Aber auch ein Überfall auf gegnerische Lager ist möglich. Gelingt einem Angreifer ins gegnerische Lager einzubrechen mit intaktem Lebensband, dann dar derjenige sich eine Karte aussuchen und mitnehmen. Ein Vorsprung von 20 Metern ist einzuhalten. Wird einem Mafiosi unterwegs das Lebensbändchen entrissen muss dieser seine Karten an denjenigen abgeben, jedoch nu so viele, dass der Gewinner nicht mehr wie 4 Karten hat.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]