Schatzsuche zum Kindergeburtstag

Vorbereitungszeit: 1h
Personen: 5 - 10
Dauer: 2 h
Materialaufwand: mittel - hoch
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: mittel
Material: Stationsabhängig
Ziel: Geschicklichkeit, Quiz, Schnelligkeit
Kurztext: Unterwegs sind einige Abenteuer an verschiedenen Spielstationen zu bestehen, sowie eine Schatzkarte richtig zu entziffern.

Beschreibung:

„Wir sind die wilden Piraten und wurden für unsere schrecklichen Taten verfolgt von Soldaten. Ein Wirbelsturm ergriff unser Schiff, hob es aus dem Meer und trug es durch Raum und Zeit bis hierher. Wir sind gestrandet und mitten im Wangener Wald gelandet. Das Schiff beschädigt, die Beute schwer, die Verfolger schon nah. Alles mitnehmen konnten wir nicht mehr. Wir versteckten die Beute – Ihr könnt sie suchen – sie liegt dort noch heute!“ Nun machen sich die jungen Piraten auf den Weg um den Schatz zu finden.

Unterwegs sind einige Abenteuer an verschiedenen Spielstationen zu bestehen, sowie eine Schatzkarte richtig zu entziffern und deuten zu können. Dieses Spiel orientiert sich natürlich an den örtlichen Gegebenheiten und kann auch nach Belieben abgeändert und erweitert werden. Aber eine Schatzsuche auf einem Kindergeburtstag ist immer wieder spannend und kommt gut an.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]