Geländespiel Kathedralenbau

Vorbereitungszeit: 1-2h
Personen: >30
Dauer: 3-4 h
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: spielabhängig
Ziel: Geschicklichkeit, Schnelligkeit , Handel
Kurztext: Ziel des Spiels ist Baumaterial für eine neue Kathedrale zu erwerben und diese später zu bauen. Das Baumaterial besteht aus Schuhkartons, Pappe, Kleber, Wasserfarbe…

Beschreibung:

Ziel des Spiels ist Baumaterial für eine neue Kathedrale zu erwerben und diese später zu bauen. Das Baumaterial besteht aus Schuhkartons, Pappe, Kleber, Wasserfarbe…etc. Welcher Stadtherr welche Ware braucht, erfahren die Gruppen nur durch das Lösen von Rätseln. Das Lösungswort sollte nicht die zu suchende Ware, sondern eher eine Art „Passwort“ sein. Gesuchte Ware erfährt man (mit dem Passwort) beim Gaukler. Außerdem erteilen die Stadtherren keine Infos über ihr Angebot und die Preise schwanken ständig. Die Gruppen laufen von Stadt zu Stadt um herauszufinden, was dort fehlt, Waren einzukaufen oder Waren abzuliefern um Baumaterial zu bekommen. Sie können sich zwischendurch beim Geldverleih neues Geld besorgen oder mit anderen Gruppen Handel treiben. Wenn sie alles Baumaterial beisammen haben, kann der Bau beginnen. Wenn die Gruppe auf den Gaukler trifft, kann sie Informationen bekommen, beim Räuber kann sie Geld oder Waren verlieren. Am Ende werden die Kathedralen noch der Gesamtgruppe vorgestellt und bewertet.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]