Großgruppenspiele - Piratenspiel als Abenteuer-Rollenspiel

Vorbereitungszeit: 3-4h
Personen: viele
Dauer: 3-4 h
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 12
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: sehr viel (stationsabhängig)
Ziel: Großgruppenspiel, Rollenspiele
Kurztext: Rollenspiel mit verschiedenen Stationen (Aufgaben erledigen, Informationen „eintauschen“ oder „erfragen“).

Beschreibung:

Die schöne Gouverneurstochter Annabelle wurde von einer grausamen Piratenbande entführt. Annabelle lebte nun auf dem Piratenschiff, bis sie eines Abends von der eifersüchtigen Piratenbraut getötet wurde. Noch im Tod hat Annabelle ihre Rache geschworen.

Die Spieler müssen helfen Annabelle selbst wieder zum Leben zu erwecken. Ist dies geschehen, wird Annabelle sie reich belohnen! Es handelt sich bei diesem Spiel um ein Großgruppenspiel, bei dem neben viel Zeit (ca. 3-4 Stunden) und Material auch viele helfende Stationsgruppenleiter gebraucht werden!

An jeder der Stationen müssen die Kinder Aufgaben erledigen, Informationen „eintauschen“ oder „erfragen“. Mit Hilfe der „Tauschgegenstände“ und den Informationen gelingt es der Gruppe den Schatz zu finden, bzw. die schöne Annabelle zu retten. Welche Personen, welche Rolle und Informationen haben und in welchem Fall, sie diese herausgeben ist in der Detailbeschreibung aufgeführt.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]