Lagerüberfall bzw. Fahnenklau

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Personen: 6 - egal
Dauer: > 2 Stunden
Materialaufwand: kein
Alter: ab 16
Ort: wo es Lager zum überfallen gibt
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: keines, Verbandskasten
Ziel: Spannung erleben
Kurztext: Ein Lagerüberfall ist ungemein spannend, sollte aber „angekündigt“ sein.

Beschreibung:

Lagerüberfall bzw. Fahnenklau (siehe auch Hinweise zum Thema Lagerüberfall) Wichtig: es muss abgestimmt und vereinbart sein, nie jemand unbekanntes einfach überfallen, allen Beteiligten muss klar sein, dass es ein Spiel ist, Personen und Sachschäden sind tabu (können aber im Eifer des Gefechts auftreten – wie übrigens bei vielen Spielen)


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]