Vorbereitungszeit: | 15 Minuten |
Personen: | >15 |
Dauer: | 90 – 120 Minuten |
Materialaufwand: | niedrig |
Alter: | ab 8 |
Ort: | draußen |
Jahreszeit: | Sommer |
Actionfaktor: | hoch |
Material: | Kreppband, Kopien von Landesflaggen, Filzstift |
Ziel: | Spiel, Spaß, Bewegung, Action |
Kurztext: | Aus einem Atomreaktor wurde Uran gestohlen. Die Agenten müssen versuchen das gestohlene Gut zu finden. |
Aus einem Atomreaktor wurde Uran gestohlen. Die Internationale Gemeinschaft der Geheimdienste hat ermitteln können dass das Uran heute auf dem (Wohnort der Teilnehmer) an den Auftraggeber übergeben werden soll. Allerdings wie das so ist weis keiner wer hinter dieser Aktion steckt und somit schickt jedes Land seine eigenen Geheimagenten los. Sie können niemandem vertrauen.
Briefing für die Agenten: (erklärt jeder Mitarbeiter seiner Minigruppe von 3-4 Kids) Unser Minister für Sicherheit hat uns folgenden Auftrag gegeben:
Das Ziel des Spieles ist natürlich die Uranschmuggler erwischen und das Uran sicher zurückbringen, sowie die anderen Gruppen zu enttarnen.
Ablauf:
Die Kids erhalten von ihren Mitarbeitern einen Zettel mit einer Nummer (4-stellig). Dieser wird mit Kreppband auf den Rücken geklebt. Außerdem wird noch ein Zettel mit der Landesflagge des Teams auf den Bauch geklebt. Diese Nummer ist die Agenten-ID. Jeder Agent muss sicherstellen dass niemand außer den Mitgliedern des eigenen Teams seine ID herausfindet. Denn eine Herausgefundene ID bedeutet dass dieser Agent enttarnt wurde. Sie kann nur durch ausspähen herausgefunden werden. Berühren von anderen Mitspielern ist verboten.
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