Anspiele

Vorbereitungszeit: mittel - hoch
Personen: je nach Anspiel
Dauer: 60-90 Minuten
Materialaufwand: niedrig - hoch
Alter: ab 14
Ort: eher drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: je nach Anspiel: nichts bis viel
Ziel: Schauspielerisches Talent, Mimik, Gestik
Kurztext: Bei Anspielen ist es wichtig, dass die Kernaussage gut herausgearbeitet wird.

Beschreibung:

Für einen Jugendgottesdienst, einen Elternabend, oder einfach auch nur so könnt ihr einen oder mehrere Abende bzw. Übungsstunden einplanen um ein geeignetes Anspiel zu entwerfen bzw. einzustudieren und vorzuführen. Anspiele sind von Natur aus kurz, d.h. Anspiele gehen eigentlich nie länger wie 15 Minuten, sollten aber schon eine Länge von 4-5 Minuten umfassen. Wer kein geeignetes Anspiel parat hat, oder im Internet findet, der kann sich ja auch die Szenen selbst überlegen und aufschreiben. Wichtig ist nur, dass die Kernaussage eines Anspiels gut herausgearbeitet wird. Dabei kann der Mitarbeiter Hilfestellung geben.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]