Babyspiele

Vorbereitungszeit: mittel
Personen: > 6
Dauer: ca. 45 - 60 Minuten
Materialaufwand: mittel
Alter: egal
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: Babynuckel, große Windeln (Tücher), Lutscher, Apfelmus, Bobbycar,
Ziel: Spaß und mal wieder Kleinkind sein
Kurztext: Ein paar „Babyspiele“ für große Jungs/Mädels. Na ja man darf nicht alles so ernst sehen, sondern sollte beim Spielen auch noch Spaß haben.

Beschreibung:

Manchen Jugendlichen sind ja Spiele irgendwie zu doof und daher lästern diese eher abfällig über das ein oder andere Spiel. Schade, wenn Jugendliche heute nicht mehr spielen können. Wahrscheinlich hat diesen Jugendlichen in deren Kindheit etwas gefehlt. Das holen wir nun mit einigen passenden Spielen nach. Darunter solche Spiele wie „Wettlutschen“, oder eine „Windelrallye“, oder ein „Bobbycarrennen“.

Impuls:

Jeder war mal klein. Heute fühlen wir uns groß, „Erwachsen“ und reden abfällig über „die Kleinen“. Jesus hat gesagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen...“

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]