Der Gammlerabend - Spiele zum Rumgammeln

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Personen: 8 - 20
Dauer: 60 – 90 Minuten
Materialaufwand: mittel
Alter: ab 12
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: z.T. keines, jedoch spielabhängig
Ziel: Spiele
Kurztext: Rumgammeln ist ja bei Kids beliebt.

Beschreibung:

Es wird ca. 1 Woche vor dem „Gammlerabend“ bekannt gegeben ,dass die Kids in den gammeligsten, zerrissensten und muffeligsten Klamotten kommen sollen. An dem Abend wird der Obergammler ermittelt, sozusagen ein Gammlerausbildungstraining findet statt, oder anders gesagt: „Wir suchen den Obergammler“. Es gibt dann verschiedene Trainingsstationen bzw. Spiele die zu absolvieren sind. Zum Beispiel Moden Show: Jeder Gammler betritt den Laufsteg und wird von einem Mitarbeiter oder Kind in hohen Tönen beschrieben. Weitere Spiele sind: Grimassen schneiden, Ja/Nein- Spiel, Alarmanlage, das Ha, Ha- Training, an der Nase herumführen, die Alarmanlage und so manches mehr. Gute Manieren, oder schlechte Manieren können auch noch bewertet werden. Dieser Abend verspricht lustig zu werden.

Impuls:

Jesus als Gammler und nicht als der ersehnte König, kann zum Beispiel an dem Lied "Man sagt, er war ein Gammler" aufgehängt werden.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]