Gipsmasken

Alter: ab 8
Material: Gipsbinden, Niveacreme, Röhrchen
Kurztext: Für Gipsmasken werden pro Kind ca. 2 Gipsbinden benötigt

Beschreibung:

Für Gipsmasken werden pro Kind ca. 2 Gipsbinden benötigt. Die Gipsbinden werden in Streifen mit ca. 1 cm Breite zugeschnitten. Bevor das Gesicht des Kindes mit den Gipsstreifen belegt werden, wird das Gesicht und die Augenbrauen gut mit einer Fettcreme eingeschmiert. Für die Nasenlöcher jeweils 2 kurze Röhrchen verwenden. In mehreren Lagen (wird dadurch stabiler) wird nun das Gesicht mit den Gipsstreifen belegt. Nach dem Trocknen der Gipsmaske kann diese vorsichtig vom Gesicht heruntergenommen und anschließend ggf. bemalt werden. Die Gipsmaske sorgfältig an einem sicheren Ort aufbewahren, nicht dass sich noch jemand draufsetzt und das ganze Kunstwerk wäre platt.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]