Elternabend: Sketche

Vorbereitungszeit: pro Sketch 15 - 30 Minuten
Personen: Spielabhängig
Dauer: pro Sketch ca. 5 Minuten
Materialaufwand: niedrig
Alter: ab 10
Ort: Bühne
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: oft keines, ansonsten wenig
Ziel: schauspielerisches Talent fördern, pointierte Darstellung
Kurztext: Sketche sind schnell eingeübt. Allerdings kann nicht jeder die Pointe gleich gut „rüberbringen“ und hervorheben.

Beschreibung:

Sketchaufführungen kommen immer gut an bei Elternabenden, oder Lagernachmittagen, an welchem die Eltern eingeladen wurden. Eine Auswahl an Sketchen ist auf der CD bzw. noch weitere im Spielebuch enthalten.

Klamotten von Jonny Doll

Kommt jemand vorbei gelaufen. “Hey Junge, woher hast du das tolle T-Shirt?” “Danke, das ist ein T-Shirt von Jonny Doll!“ Kurz darauf kommt ein nächster vorbeigelaufen. „Wow, tolle Hose. Vom wem ist die Hose!“ “Die Hose ist von Jonny Doll!” Und so geht es weiter mit tollen Schuhen, einem modischen Hut, einem Jackett, Mantel etc. Zum Schluss kommt einer in Unterhose und auf Socken vorbeigelaufen. „Hey wie heißt Du? Ich habe Dich noch nie hier gesehen!“ „Stimmt. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jonny Doll!“

Der Bär im Unterholz

2 Jungen sitzen ums das Lagerfeuer. Es raschelt im Unterholz. „Hast Du das gehört? Es hat sich angehört wie ein Bär!”. „Ja ich hab’s auch gehört.“ Und es raschelt wieder. Sichtlich nervös zieht der eine Junge sein Wanderschuhe aus. Da raschelt es wieder. Der Junge zieht nun seine Sportschuhe an. Sein Freund fragt: „Warum ziehst Du Deine Sportschuhe an? Glaubst Du damit schneller zu sein als der Bär?“ „Nein, aber schneller als Du!“

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]