Theaterstück - Schwarzlichttheater

Vorbereitungszeit: hoch >3 h
Personen: 5 - 10
Dauer: 20 Minuten
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 14
Ort: Bühne
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: entsprechende Kleidung, Bühnendeko, Lichteffekte etc.
Ziel: schauspielerisches Talent fördern, Effekte zeigen
Kurztext: Ein Theaterstück oder ein Schwarzlichttheater erfordert eine umfangreiche Vorbereitung.

Beschreibung:

Ein Theaterstück oder ein Schwarzlichttheater erfordert eine umfangreiche Vorbereitung.
1.) ein Stück inklusiv Texte muss ausgewählt bzw. erstellt werden
2.) Kostüme und Kulissen müssen erstellt werden
3.) mehrere Proben inkl. Generalprobe müssen angesetzt werden.
Das bedeutet einfach sehr viel Aufwand und Zeitmanagement, um ein Vielfaches mehr, wie die einfache Aufführung einiger Sketche. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Generalprobe die Uraufführung selbst war. Aber vielleicht geht es auch mit weniger Aufwand und einfachem Ablauf. Einmal einstudierte Aufführungen können auch 2-3 Mal wiederholt werden. Ob ihr Eintritt verlangt, oder um eine Spende bittet bleibt euch überlassen.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]