Lagertag verkehrt herum

Vorbereitungszeit: mittel
Personen: egal
Dauer: ganztägig
Materialaufwand: mittel
Alter: ab 12
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: nichts
Ziel: den Tag einmal anders herum erleben
Kurztext: Die Nacht wird zum Tag, der Tag zur Nacht. Den Tag einfach mal anders herum erleben lernen.

Beschreibung:

Für einen Lagertag lasst ihr den ganzen Tag einmal verkehrt herum ablaufen. Nur wann anfangen? Tagsüber schlafen und abends um 20 Uhr aufstehen und frühstücken? Anschließend Morgensport bis in die (Nachtdämmerung), Mittagessen um Mitternacht. Es folgt das „Nachmittagsprogramm“ in der Zeit zwischen 0 Uhr und 5 Uhr. Um 6 Uhr in der Früh gibt es dann das Abendessen, mit anschließendem Abendprogramm. Zum Abendprogramm steigt eine Pyjamaparty. Um 10 Uhr morgens geht es dann wieder ins Bett. Das Problem bei diesem Ablauf dürfte sein: die Kids sind dann auch noch am Folgetag völlig fertig.

Einfacher: Abendessen anstatt Frühstück, das normale Nachmittagsprogramm inklusive Nachtgeländespiel auf den Vormittag legen, das Vormittagsprogramm auf den Nachmittag. Der Frühsport kommt dann abends dran.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]