Herzblatt

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 15 - 30
Dauer: 60 – 90 Minuten
Materialaufwand: wenig
Alter: ab 14
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: Stellwand / Trennwand
Ziel: Spaß, Show
Kurztext: Die Traumfrau/der Traummann wird nach Beantwortung dreier Fragen ausgewählt.

Beschreibung:

Dieses Spiel, angelehnt an eine bekannte Fernsehsendung, eignet sich für eine große gemischte Freizeitgruppe. Ein Showmaster wird benötigt, welcher durch die Sendung führt. Natürlich ein paar Kandidaten (Kandidatinnen), die jeweils auf der Suche nach ihrer Traumfrau (Traummann) sind. Die Kandidaten verlassen den Raum und überlegen sich jeweils 3-4 schwierige Fragen, die sie jeweils der zukünftigen Traumfrau (Traummann) stellen würden. In der Zwischenzeit werden Freiwillige gesucht, die jeweils für jeden Kandidaten in Frage kommen würden. Hinter einer Trennwand nehmen jeweils 3 Freiwillige Platz. Nun kommt Kandidat 1 herein und stellt seine 3 Fragen den 3 Kandidatinnen. Fragen wären z.B.: „Was würdest du Kandidatin 1 tun, wenn ich Dich zu mir nach Hause einlade?“ oder „Was würdest Du tun, wenn…..?“ Die Kandidatinnen hinter der Trennwand beantworten nun möglichst witzig die Fragen. Zum Schluss werden die Antworten nochmals vom Showmaster originell zusammengefasst und der Kandidat trifft seine Auswahl und darf seine Traumfrau küssen. Beim Showmaster liegt die Hauptaufgabe den Abend lustig und witzig zu präsentieren.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]