LAN-Party

Vorbereitungszeit: 1 – 2 h
Personen: Raumabhängig
Dauer: 4 – 8 h
Materialaufwand: mittel - hoch
Alter: ab 14
Ort: geeigneter Raum
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: jeder muss seinen PC mitbringen, technisches Equipment
Ziel: Spiel & Spaß am PC
Kurztext: Bei Jugendlichen steht eine LAN-Party hoch im Kurs. Aber so etwas muss gut organisiert und auch überlegt sein.

Beschreibung:

Eine LAN Party wird alle computerspielfreudigen Kids in ihren Bann ziehen. Bevor so was starten kann muss überlegt werden, wer welches technische Equipment mitbringen kann, ob die Räumlichkeiten auch für die Länge der Party zur Verfügung stehen und wie der sonstige Rahmen der Veranstaltung aussehen soll. Nicht jeder darf seinen Computer von zu Hause einfach mitbringen. Auch die „Ansteckungsgefahr“ der Computer durch Viren kann durch solch eine Aktion möglich sein. Ferner sollte im Vorfeld geklärt werden welche Spiele gespielt werden. Sinnlose Baller- und Killerspiele sind zu vermeiden.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]