Das geheime Burgverlies

Vorbereitungszeit: mittel
Personen: 30 – 80 + ca. 15 Mitarbeiter
Dauer: 2-3 h
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: Verkleidungen, Kostüme, Materialien für Spiele & Aufgaben etc.
Ziel: Das geheime Burgverlies der Prinzessin finden.
Kurztext: Das geheime Burgverlies der Prinzessin finden. Dazu müssen Personen befragt werden, Aufgaben erledigt werden und es muss gut zugehört werden.

Beschreibung:

Hallo Ritter!

Ab jetzt seid ihr Ritter und zieht durch das Land. Bis ihr gehört habt, dass in einer Burg ganz in eurer Nähe eine Prinzessin in einem geheimen Verlies gefangen gehalten wird. Ihr habt es euch zum Ziel gemacht in die Burg zu gelangen um dort das Verlies zu finden. Das wird jedoch nicht so einfach. Auf der Burg leben viele Personen die euch weiter helfen können. Allerdings müsst ihr erst in die Burg gelangen.

Sprecht alle Personen an die ihr trefft und hört genau zu was sie euch erzählen. Einige werden auch gar nicht mit euch sprechen, dann müsst ihr weiter gehen. Sammelt alle Gegenstände die ihr im Spiel erhaltet, ihr werdet sie bestimmt noch mal im Spiel brauchen.

Alle Gegenstände erhaltet ihr im Spiel. Löst die kleinen Rätsel und Aufgaben und gelangt mit ein wenig Grips zum Ziel in das geheime Verlies!

Lösungsweg:

Die Kinder Erhalten zu Beginn einen Burgtaler. Damit kaufen sie beim Souvenirhändler einen Drachenzahn.

Mit dem gehen sie zum Brückenwächter und tun so als wären sie Drachentöter. Jetzt lässt der sie über die Brücke in die Burg.

In der Burg geht’s zum Burgfräulein, diese schickt die Kinder zum Burgfrisör Figaro der den Kindern einen ordentlichen Seitenscheitel verpasst.

So frisiert dann wieder zum Burgfräulein, diese rückt eine halbe Eintrittskarte raus. Dann zur guten Fee.

Diese schenkt ohne weiteres Zauberbälle an die Kinder. Die Zauberbälle müssen zur Hexe die damit ihren Zaubertrank fertig stellt und schenkt den Kindern Streichhölzer. Die Streichhölzer braucht der Schmied, und außerdem noch Kohle und einen neuen kräftigen Handlanger.

Jetzt erst schnell zum Henker der einen neuen Job sucht. Dem wird verraten dass er sich beim Schmied melden soll. Dafür rückt der Henker einen Taler raus.

Mit dem Taler kann man jetzt noch Kohle beim Souvenirhändler kaufen. Die Kohle dann zum Schmied und der bedankt sich mit einem Schleifstein. Der Ritter braucht den Schleifstein weil sein Schwert stumpf ist. Als Dank verrät er den Kindern dass sie mit dem Minnesänger YMCA singen müssen. Der Minnesänger ist superfroh darüber und verrät dass der Hofnarr total gerne Blondinenwitze hört. Über den Witz freut sich der Hofnarr und schenkt den Kindern die zweite Hälfte der Eintrittskarte für das Fest heue Abend.

Mit den beiden Hälften geht’s dann zum Turmwächter der so gerne auf das Fest möchte. Als Dank lässt er die Kinder den Turm besichtigen, wo die Prinzessin sitzt.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]