FANTASYSPIEL: Weihnachten fällt aus!

Vorbereitungszeit: 2h
Personen: >15
Dauer: ca. 2-3 h
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 10
Ort: draußen / ggf. drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: diverse Utensilien nötig
Ziel: Rollenspiel, Kombinationsgabe, Geschicklichkeit
Kurztext: Bei diesem Spiel geht es um Geschicklichkeit, Denk-/Kombiniervermögen, Schnelligkeit und Glück. Für die Betreuer ist wichtig, dass die Rollen gut vorbereitet und vor allem "gelebt/gespielt" werden.

Beschreibung:

Ein Schock... schon seit Tagen berichten Funk und Fernsehen über kein anderes Thema mehr. Die ganze Welt hält den Atem an. Was ist passiert? Der Weihnachtsmann hat sich mit einer Erklärung an die Presse gewandt. Er hat gesagt, dass in diesem Jahr das Weihnachtsfest ausfallen muss. Über die Gründe hierfür ließ er die zahlreich erschienen Journalisten im Unklaren. Eure Aufgabe ist es nun, das Weihnachtsfest zu retten. Wie ihr diese schwere, für die ganze Welt so wichtige Aufgabe meistert, liegt bei euch. Doch ein paar Tipps sind verraten: Gebt keinen Gegenstand aus der Hand, er könnte euch vielleicht weiterhelfen. Helft da wo ihr könnt, auch wenn ihr nicht um Hilfe gebeten werden. Hört gut zu, was man euch sagt und lasst euch nicht entmutigen. Bei diesem Spiel geht es um Geschicklichkeit, Denk-/Kombiniervermögen, Schnelligkeit und Glück. Für die Betreuer ist wichtig, dass die Rollen gut vorbereitet und vor allem "gelebt/gespielt" werden. Nur durch eine entsprechende Verkleidung kommt das Spiel so richtig in Fahrt.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]