Wasser-Spiel ohne Grenzen

Vorbereitungszeit: 60 Minuten
Personen: > 20
Dauer: 120-150 Minuten
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 10
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: 2 Planschbecken, 320 Wasserbomben in 6 Farben, 8 Eimer, ca. 70 Plastikbecher, 2 Messbecher, Hindernisse (Slalomlauf)- irgendwas was da ist, leere Plastikflaschen
Ziel: Beim Wasser-Spiel ohne Grenzen geht es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit bei einem Stationenlauf: so viel Wasser wie möglich von Station 1 zu Station 6 transportieren
Kurztext: Wasser muss auf verschiedene Arten transportiert werden. Dafür gibt es mehrere Stationen.

Spiel- und Programmbeschreibung

  • Das Spiel besteht aus 1 Parcours mit 6 Stationen

  • Es geht darum auf verschiedene Arten Wasser zu transportieren

  • Es können nur 2 Gruppen gleichzeitig spielen an 1 Parcour

  • Die anderen Gruppen können sich sonnen oder werden mit Lüfü unterhalten

  • Es werden insgesamt 4 Leiter benötigt

Station 1:

  • Planschbecken mit 20 Wasserbomben gefüllt, aus diesem müssen die Wasserbomben mit dem Mund herausgeholt werden und zu einem Planschbecken der Station 2 gebracht werden, die Gruppenmitglieder wechseln sich ab

  • Planschbecken werden sich geteilt, farbige Zuordnung der Wasserbomben

  • Alle Gruppenmitglieder

Station 2:

  • Die Wasserbomben müssen vom Planschbecken aus, zu einem Teammitglied geworfen werden, welches an Station 3 steht

  • Dort befinden sich 3 Eimer, in denen die Wasserbomben kaputt gemacht werden sollen

  • 2 Leute pro Eimer – 3 Werfer am Planschbecken, 3 Fänger an Eimern

Station 3:

  • Das Wasser aus den 3 Eimern wird in einen Eimer zusammengeschüttet

  • Die Teammitglieder bilden eine Reihe, ein Schwamm wird jeweils in den Eimer getunkt und dann in der Kette weitergeworfen, der letzte wringt den Schwamm in den Eimer der Station 4 aus, rennt nach vorne und ist nun der erste in der Reihe usw. bis der Eimer leer ist

Station 4:

  • Hier stehen der Eimer wo die Schwämme ausgewrungen werden

Station 5:

  • Die Teammitglieder stellen sich wieder in einer Reihe auf und bekommen jeweils einen Plastikbecher, den müssen sie am Rand in den Mund nehmen.

  • Der Erste füllt seinen Becher in dem er mit den Händen Wasser aus dem Eimer nimmt

  • Diesen nimmt er dann in den Mund und das Wasser wird von Becher zu Becher geschüttet.

  • Der Letzte füllt das Wasser dann in Flaschen die an Station 6 bereit stehen.

Station 6:

  • Es wird einer ausgewählt der die Flasche zwischen die Beine nimmt und diese dann durch einen kleinen Hindernislauf zu den Messbechern im Ziel bringt, dort wird der Inhalt der Flasche in den Messbecher gefüllt;

Hinweise:

  • Gewonnen hat die Mannschaft, die am meisten Wasser bis zum Ziel transportieren konnte;

  • Es werden zwei Parcours aufgebaut, sodass immer zwei Mannschaften gleichzeitig spielen;

  • Das Spiel ist nur für die Hälfte der Leute gedacht

  • Verknüpfbar mit : Angeberspiel, Extrem Activity, vll Was´n´das

Dieses Spiel hat Katharina getestet.


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