Der dreiste Kunstraub in Artcity

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Personen: 10 - 20
Dauer: 90 Minuten
Materialaufwand: niedrig
Alter: ab 12
Ort: im Ort
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: hoch
Material: Lebensbändchen, Geldscheine, Bilder verschiedener Künstler (min.3)
Ziel: Kombination, Schnelligkeit
Kurztext: Gegenstände müssen zum Hehler gebracht werden. Die Polizei versucht dies zu verhindern.

Beschreibung:

Es geht um Kunsträuber, die ein Kunstgeschäft in der Stadt ausgeraubt haben. Die Diebe wollen nun die Bilder an Hehler weiterverkaufen. Ob das gelingt hängt von der Polizei ab. Ein Mitarbeiter spielt den Hehler, 2 weitere Mitarbeiter spielen jeweils Polizisten. Die Gruppenmitglieder sind Gangstermitglieder verschiedener Diebesbanden. Jeder Gangster bekommt am Anfang des Spiels ein Lebensbändchen von den Mitarbeitern ausgehändigt. Diese können jedoch auf dem Weg vom Versteck zum Hehler von der Polizei oder anderen Gangs weggenommen werden. Nun muss der Gangster sein ganzes Geld und seine Bilder abgeben. Der Gangster bekommt an seinem Versteck jedoch wieder ein neues Lebensbändchen. Die verschiedenen Kunstgegenstände haben je nach Nachfrage des Hehlers einen unterschiedlichen Wert, der während des Spiels ständig wechselt.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]