Gold Rush

Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Personen: > 10
Dauer: 1-2 h
Materialaufwand: niedrig
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: 500 Bierdeckel
Ziel: Geländespiel
Kurztext: In einem Spielgebiet müssen Goldschätze gefunden werden. Aber Vorsicht: üble Gesellen sind unterwegs.

Beschreibung:

In der Gegend werden 500 Bierdeckel versteckt. Die Kids müssen nun ausschwärmen und die Bierdeckel suchen. Doch sind im Wald die Gruppenleiter als Überfaller unterwegs, die den Kindern die Bierdeckel wieder abnehmen können. Haben am Schluss die Kids mehr Bierdeckel gewinnen sie, haben die Gruppenleiter mehr Bierdeckel gewinnen die Gruppenleiter. Abgabe der Bierdeckel ist im Essenszelt. Um das Essenszelt ist eine Sperrmeile errichtet, in der die Überfäller nicht herein dürfen.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]