Frisbee Spiele

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 8 - 20
Dauer: 60 Minuten
Materialaufwand: gering
Alter: ab 10
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: Frisbee, ggf. Markierungen
Ziel: Spiel, Wurf- und Fanggeschick, bewegungsintensiv
Kurztext: Mit dem Frisbee können ruhige, aber auch sehr bewegungsintensive Spiele gespielt werden.

Beschreibung:

Mit einem Frisbee kann ebenfalls eine ganze Gruppenstunde gestaltet werden. Eine große Rasenfläche wird benötigt. Die Spielabgabe des Frisbees darf nur rückwärts erfolgen. Ein Punkt kann erzielt werden, wenn der Frisbee in einem touch down ins Ziel gebracht wurde, oder innerhalb einer Zielzone über eine Latte geworfen wurde (nur in diesem Fall ist ein Wurf vorwärts erlaubt). Aber auch das einfache Zuwerfen und Fangen über längere Distanzen ist eine gute Übung um den Umgang mit dem Frisbee zu lernen. Diverse Frisbeespiele sind im Spielebuch enthalten.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]