Asterix und Obelix und der Zaubertrank

Vorbereitungszeit: 2-3h
Personen: >20
Dauer: 3-4h
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 12
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: sehr aufwändig und viel Material wird benötigt (siehe Anhang)
Ziel: Rollenspiel
Kurztext: Wer kann die Zutaten für den Zaubertrank rechtzeitig auftreiben?

Beschreibung:

Bei diesem Rollenspiel stellen die Gruppenleiter bestimmte Personen dar. Die Kinder müssen verschiedene Aufgaben an den verschiedenen Stationen bzw. bei den Jugendleitern erfüllen und erhalten dafür verschiedenste Gegenstände. Diese Gegenstände müssen sie dann woanders wieder eintauschen und erhalten dafür neue Gegenstände oder aber auch eine wichtige Information.

Ziel und Aufgabe der Gruppe ist es die Zutaten für den Zaubertrank von Miraculix zu finden. Das Problem ist, dass die Römer ein neues Lager neben dem Dorf aufgebaut haben und der Zaubertrank leer ist. Deshalb schickt Majestix die Gallier los um für Miraculix (den Druiden) die Zutaten zu holen, die er nicht mehr vorrätig hat. Sind alle Zutaten zusammen dann erhalten die Kinder einen Becher vom Zaubertrank (Kinderbowle) um für die nächsten Taten (zum Beispiel ein weiteres Stationenspiel) gestärkt zu sein.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]