Fotowandertag

Vorbereitungszeit: kein
Personen: egal
Dauer: 2-3 h
Materialaufwand: nichts
Alter: ab 8
Ort: draußen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: nichts, außer jeder eine Digitalkamera / Fotohandy
Ziel: Blick für Details
Kurztext: Fotos machen aufgrund einem gestellten Thema.

Beschreibung:

Bei dieser Idee handelt es sich eigentlich um eine stinknormale Wanderung. Allerdings mit einem kleinen Unterschied. Jeder Teilnehmer hat einen Foto dabei und wird unterwegs alles fotografieren, was er vor die Linse bekommt. Das kann was ganz ausgefallenes sein, oder zu bestimmten Themen müssen die Bilder passen. Dadurch wird die Wanderung ganz schön spannend und jeder ist fixiert und auf der Suche nach einem passenden Bild zum Thema. In einer der nächsten Gruppenstunden / Zusammenkünfte werden dann von jeder Person maximal 10 ausgewählte Bilder gezeigt.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]