My(Gruppen)Video

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 5 - 15
Dauer: 90 Minuten ggf. 2-3x
Materialaufwand: mittel - hoch
Alter: ab 14
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel - hoch
Material: Videokamera pro Team
Ziel: Kreativität, Sprachbegabung, Einfallsreichtum, Darstellungsdramatik und ein hör- und sichtbares Ergebnis.
Kurztext: Ein selbst gedrehtes Video erstellen.

Beschreibung:

Mit Hilfe einer Digitalkamera oder Videokamera dreht ihr einen Gruppenfilm. Überlegt euch eine Story und dreht diese anschließend. Das kann eine Story sein zum Beispiel „Mobbing-Szene“, „eine Love Story“, „Gewalt unter Jugendlichen“ als Reportage aufgemacht, oder einfach Szenen aus eurem Gruppenleben als „Werbefilm“ zusammengeschnitten. Der Umgang mit der Kamera, das Zusammenschneiden, die Umsetzung einer Idee eines Drehbuches in Szenen kann daran sehr gut geübt werden. Es muss ja nicht perfekt werden, sondern es muss Spaß machen ganz nebenbei sollte es noch einen Sinn haben.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]