Schnipsgolf

Vorbereitungszeit: kein
Personen: 6 - 10 Personen
Dauer: 30 – 60 Minuten
Materialaufwand: gering
Alter: ab 10
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: Spielsteine oder Centstücke, Teller, ggf. Hindernisse
Ziel: Spiel und Spaß und Geschicklichkeit
Kurztext: Eine Golfbahn im Raum aufbauen und die Centstücke in die Löcher (=Teller) einputten.

Beschreibung:

Für dieses Spiel werden einige Teller benötigt, sowie Spielsteine die sich gut schnipsen lassen. Die Teller werden zu einer Golfstrecke im Raum aufgebaut. An einem Startpunkt wird nun ein Spielstein mit Hilfe eines zweiten Spielsteines so durch den Parkcour geschnipst, dass er mit möglichst wenigen Schlägen in jedem Teller landet. Die einzelnen Stationen können ggf. von den unterschiedlichen Teams gestaltet werden. Als Spielsteine eignen sich auch Centstücke.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]