„Iron Man“

Vorbereitungszeit: 1h
Personen: 5-20
Dauer: 1-2h
Materialaufwand: mittel
Alter: ab 8
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: aufgabenabhängig
Ziel: Ein sportlicher Wettkampf in verschiedenen Disziplinen
Kurztext: Ein sportlicher Wettkampf in verschiedenen Disziplinen (Hirn, Muskeln, Geschick, Verhalten)

Beschreibung:

Beim Iron Man geht es darum, dass innerhalb der Jungschar ein Wettbewerb veranstaltet wird. Welche und wie viel Disziplinen nun gewählt werden kann von Jungschar zu Jungschar, von Jugendgruppe zu Jugendgruppe unterschiedlich sein. Auch die Länge des Wettbewerbs, muss nicht nur ein Jungscharabend umfassen, sondern kann sich auch über mehrere Abende Hinwegziehen. Dem Sieger winken eine Urkunde und ein Jungscharwanderpokal. Der Wettbewerb umfasst verschiedene Disziplinen wie Sport, Geschicklichkeit und Quiz.

Impuls:

Im Glaubens-Wettkampf durchhalten und den Siegespreis erzielen.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]