Mit Geduld und Spucke (Geduldsspiele)

Vorbereitungszeit: gering
Personen: 4 – 10 Personen
Dauer: 30 – 60 Minuten
Materialaufwand: mittel
Alter: ab 10
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: gering
Material: diverse Knobel- und Geduldspiele
Ziel: Geduld und Ausdauer lernen um eine Aufgabe zu lösen
Kurztext: Verschiedene Geduld- und Knobelspiele werden mitgebracht (ausgeliehen). Als Wettspiel auf Zeit, oder einfach so werden die Aufgaben gelöst.

Beschreibung:

Neben Brettspielen gibt es auch einige Geduldspiele, oder Knobelspiele, die gelöst werden können. Jeder der Gruppenmitglieder soll seine Geduld- und Knobelspiele von zu Hause mitbringen.

Anschließend geht es reihum mit dem Lösen der Geduldsspiele. Wer daraus einen Wettbewerb machen will, der kann die Zeiten notieren, wie lang für das Lösen einer Aufgabe benötigt wurde.

Der Abend kann jedoch nur funktionieren, wenn genügend Spiele zusammen kommen, oder im Falle eines Wettbewerbs das ein oder andere zeitintensivere Spiel doppelt oder dreifach vorhanden ist.

Impuls:

Ein Sämann braucht Geduld und Zeit bis er sieht wie die Saat wächst. Oft sind wir ungeduldig und wollen Resultate sofort sehen.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]