Cocktailabend in der Jungschar

Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Personen: 5 - 15
Dauer: 60 Minuten
Materialaufwand: hoch
Alter: ab 10
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: Teller, Gläser, Glaskaraffen, Messbecher, Barmaß (cl) Buntstifte, Papier, 4 Würfel Orangen, Bananen, Cocktailkirschen Strohhalme, Zahnstocher.
Ziel: Cocktailzutaten durch Spiele erhalten
Kurztext: Spielabend rund um Cocktails.

Beschreibung:

Die Jungschar-Gruppen müssen in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten und können so die einzelnen Zutaten für Ihren Cocktail gewinnen. Jede Gruppe bekommt zu Beginn des Spiels eine Glaskaraffe. Die Gläser werden erst nach dem ersten Spiel ausgeteilt – die beiden Siegergruppen bekommen die Gläser mit dem Zuckerrand. Nach jedem Spiel erhalten die beiden Siegergruppen die Cocktail-Zutat, um die gespielt wurde, ausgeteilt. Am Schluss bekommt jeder noch den Deko-Früchtespieß an sein Glas gesteckt.

Weitere Details und Hilfen

Externer Link: hier klicken


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]