Diaabend (Reise- und Freizeitbericht)

Vorbereitungszeit: gering
Personen: egal
Dauer: 60 Minuten
Materialaufwand: gering
Alter: ab 8
Ort: drinnen
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: Diaprojektor o. Beamer + Leinwand
Ziel: Spiel und Spaß
Kurztext: Ein Reisebericht mit spannenden Fragen zu Details auf den Bildern.

Beschreibung:

Ein Reisebericht in Bildern ist für Kinder langweilig, schon gar dann, wenn darin viele Kultur enthalten ist, oder die Zuschauer, gar nicht dabei waren. Da bietet es sich dann an, den Reisebericht mit ein paar Fragen zu garnieren. Jeweils nach einem gesehenen Bild wird eine Frage gestellt. Zum Beispiel: was trug die Frau für ein Kleid? Oder: Wie viel Boote habt ihr gesehen? Die Kinder schauen dann schon im Vorfeld die Bilder viel intensiver an und prägen sich das ein oder andere Detail ein. So kann ein Reise- oder Freizeitbericht recht spannend und abwechslungsreich werden.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]