Vereinszeitung erstellen inkl. Werbung einzelner Firmen

Vorbereitungszeit: hoch
Personen: Team von 3-6 Personen
Dauer: lang
Materialaufwand: kein
Alter: ab 16
Ort: egal
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: niedrig
Material: PC, Drucker
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Einnahmen, redaktionelle Tätigkeiten
Kurztext: Eine Vereins- oder Jubiläumszeitung kann neben der Öffentlichkeitsarbeit auch einen Gewinn abwerfen, wenn man Sponsoren und Werbepartner findet.

Beschreibung:

4x im Jahr hatten wir eine Vereinszeitung über mehrere Jahre herausgebracht. Ein Team kümmerte sich um die Beiträge und fragte bei Firmen um Werbeanzeigen nach. Mit viel Engagement und Zeitaufwand konnte sich die Zeitung über einen längeren Zeitraum auch halten und arbeitete mit einem leichten Überschuss nach Abzug aller Unkosten. Aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen und erfordert einfach ein gutes Team, welches immer wieder neue Ideen und Beiträge herbeizaubert und ein Durchhaltevermögen besitzt. Für eine einmalige Vereinszeitung in Form einer "Jubiläumsausgabe" eignet sich die Herausgabe einer Informationsschrift ebenfalls. Zur Finanzierung können hier sicherlich mehr Firmen mit Werbeanzeigen gefunden werden.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]