Sammlungen (Müll im Wald)

Vorbereitungszeit: 1h
Personen: viele Helfer
Dauer: halbtags
Materialaufwand: kein
Alter: ab 12
Ort: vor Ort
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: kein
Ziel: Engagement für die Gruppe/Verein, Engagement für die Natur
Kurztext: Eine Waldsäuberungsaktion ist nicht nur ein Engagement für die Natur, sondern kann sich auch finanziell für eure Gruppenkasse lohnen.

Beschreibung:

Einmal im Jahr findet eine Waldputzede statt (Wald- und Wiesensäuberungsaktion entlang sämtlicher Waldwege und Kreisstraßen). Hierfür erhält der Verein für jeden gestellten Helfer einen Betrag aus der Gemeinde- bzw. Stadtkasse. Zudem gibt es noch einen Imbiss und Getränke. Gibt es das bei euch noch nicht? Dann macht der Gemeindeverwaltung diesen Vorschlag. Die Gemeinde hat einen Nutzen und eure Gruppen- bzw. Vereinskasse fühlt sich auch wohler.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]