Barfuß-Park anlegen

Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Personen: 5 - 10
Dauer: 60 Minuten
Materialaufwand: hoch
Alter: egal
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: niedrig
Material: verschiedene Materialien
Ziel: Aktionsstand
Kurztext: Ein Barfußpark aufbauen als ein Beitrag auf dem Gemeindefest.

Beschreibung:

Egal ob nun im Freien oder auch im Haus. Ein Barfußpark ist für die ganz jungen Besucher ein schönes Erlebnis. Im Vorfeld müssen natürlich die unterschiedlichsten und unmöglichsten Materialien gesammelt werden, die in Frage kommen. Auf einem geeigneten Untergrund (Folien, flache Wannen, speziell angefertigten wasserdichten Holzwannen) werden die jeweiligen Materialien ausgelegt. Mit verbundenen Augen werden die Besucher nun über die jeweiligen Stationen geführt und dürfen raten um welches Material es sich handelt. Am Schluss gibt es einen kleinen Preis für die, die 90% richtig erkannt haben. Zum putzen der Füße sollte eine Waschgelegenheit (Wanne, Handtücher usw.) vorhanden sein.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]