Wanderungen

Vorbereitungszeit: Organisationsaufwand
Personen: 5 - 15
Dauer: mehrtägig
Materialaufwand: mittel
Alter: ab 14
Ort: vor Ort
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: Zeltbahnen, ggf. Kochgeschirr, Verbandskasten, Schnur, Landkarte
Ziel: Gemeinschaft, Abenteuer
Kurztext: Mehrere Tage mit dem Rucksack unterwegs sein, nicht wissen wo der Abend verbracht wird, Land und Leute kennen lernen und sich nur in der Natur aufhalten.

Beschreibung:

Mehrere Tage mit dem Rucksack unterwegs sein, nicht wissen wo der Abend verbracht wird, Land und Leute kennen lernen und sich nur in der Natur aufhalten, egal bei welchem Wetter, sind schöne Erlebnisse. Manche Eltern wundern sich, dass die lieben Kleinen plötzlich so gerne Wandern, wo doch beim Familienspaziergang immer niemand mit möchte. Aber in einer Gruppe gleichaltriger Kids ist das alles anders. Da sind 20-30 KM am Tag mit 12-18 Kg Gepäck fast wie nichts. Gemeinsam geht die Gruppe den Weg, gemeinsam versucht die Gruppe das Etappenziel zu erreichen, gemeinsam stellt die Gruppe sich auf neue Situationen und Wege ein. Gemeinsam wird irgendwo übernachtet, egal ob im Straßengraben, beim Bauern im Heu, beim Pfarrer aufm Dachboden, oder irgendwo mitten in der Pampa. Bleibende Erinnerungen sind Wanderungen in der Bretagne, wo wie 160 Kilometer der Küste entlang gewandert sind, an schönen einsamen Stränden auch mal 2-3 Tage geblieben sind und einem Bauern bei der Ernte geholfen haben, oder ein 100 Kilometer Gewaltmarsch quer durch den Schwarzwald in 72 Stunden.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]