Schlammschlacht

Vorbereitungszeit: kein - wenig
Personen: >4
Dauer: 60 Minuten
Materialaufwand: gering
Alter: ab 10
Ort: draußen
Jahreszeit: Sommer
Actionfaktor: hoch
Material: Wasser, Schlamm o. Dreckgrube, ggf. Spaten
Ziel: Spiel und Spaß
Kurztext: Dreckig werden ist hier angesagt. Wer sauber bleiben will, bleibt zu Hause.

Beschreibung:

Wenn Mutti sagt: „Komm mir ja nicht dreckig nach Hause“, so ist dieser Programmpunkt ungeeignet. Denn bei einer Schlammschlacht ist es ja gerade das Ziel möglichst dreckig und schlammig zu werden. Je schlammiger desto besser. Ist keine Schlammgrube in der Nähe so baut ihr schnell eine eigene. Mit dem Spaten hebt ihr vorsichtig ein paar Grassschollen ab, legt diese schön beiseite um anschließend noch etwas tiefer zu graben. Ist eine etwa 20cm tiefe Grube ausgehoben, dann füllt ihr mit dem Gartenschlauch Wasser rein. Nun können immer 2 miteinander im Schlamm baden oder catchen. Zum Schluss wird alles wieder mit der zuvor ausgehobenen Erde aufgefüllt und die Grasnarbe wieder eingesetzt. In kurzer Zeit wird man von der Schlammgrube nichts mehr erkennen können.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]