Hüttenübernachtung

Vorbereitungszeit: Organisationsaufwand
Personen: 5 - 20
Dauer: 2-3 Tage
Materialaufwand: mittel
Alter: ab 10
Ort: vor Ort
Jahreszeit: egal
Actionfaktor: mittel
Material: Programmabhängig
Ziel: einfach Leben
Kurztext: ein schönes Gruppenerlebnis ist ein Hüttenwochenende.

Beschreibung:

Vielleicht weniger abenteuerlich und der Natur weniger ausgeliefert, wie ein Wochenende im Schnee, aber trotzdem ein schönes Gruppenerlebnis ist ein Hüttenwochenende. Schöne Hütten zum mieten gibt es in diversen Verzeichnissen, oder vielleicht hat auch jemand privat eine Hütte, die ihr für ein Wochenende bekommen könnt. Die Hütten sind in der Regeln wenig komfortabel ausgestattet, aber ausreichend um mit einer Gruppe ein gemütliches Wochenende zu verbringen. Je nachdem wo die Hütte sich befindet muss diese vielleicht erst einmal zu Fuß erreicht werden. Strom und fließend Wasser fehlt womöglich auch noch. Aber das macht euch als Gruppe nichts aus und der ein oder andere lernt auf diese Weise auch einmal „einfach zu leben“.


nach oben | Impressum & Kontakt | Buch zur Webseite
©: www.gruppenstunden-freizeit-programme.de

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenstunden-freizeit-programme.de | Ideenseite für Aktivitäten im Bereich Kinder-, Jugend- und Freizeitprogramme]